Am Sonntag, den 19.02.2017 haben wir das einjährige Bestehen unserer Dartabteilung mit der ersten TV Verl Darts - Vereinsmeisterschaft gefeiert. Mittlerweile zählen wir 20 Spieler in unserer Vereinsinternen Rangliste, die uns geholfen hat die Gruppen für das Turnier gleichstark einzuteilen.

Mit dabei waren bei der ersten Auflage 16 Aktive, die in vier 4er-Gruppen um den Einzug in das Viertelfinale gekämpft haben. Es wurde jeder gegen jeden innerhalb der Gruppen gespielt im Modus Best of Five Legs.

Im Viertelfinale konnten sich Chris gegen Edgar, Markus gegen Timo, Volker gegen Thorsten N. und Thorsten R. gegen Jens durchsetzen. Die Halbfinalespiele im Anschluss gewannen Chris und Thorsten R.

Am Ende eines langen Turniertages war es dann Thorsten Raudies, der sich gegen Christopher Geoghegan den Titel sicherte, Platz drei ging im kleinen Finale an Volker Schröder.

Für unsere drei Bestplatzierten gab es Gutscheine des Verler Spielwarengeschäfts Wittkemper, damit auch zukünftig immer das beste Dartmaterial am Start ist. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Wittkemper für die tolle Unterstützung.

Von unserem Redaktionsmitglied Ralf Steinecke

Verl (gl). Hendrik Schott und Robert Voßhans haben sich eine Frage gestellt: Warum bietet der Turnverein Verl kein Darts an? Das Ergebnis von Gesprächen mit dem Vorstand: Jetzt tut er’s. Trainiert wird dienstags von 20 bis 22 Uhr im Foyer der Dreifachhalle am Schulzentrum.

„Wir haben einen gewissen Hype durch die WM verspürt“, sagt Hendrik Schott über die Gründe des Engagements für das Dartsspiel. Zudem werfen die beiden Handballer, die sich auch als Trainer im Jugendbereich engagieren, selbst leidenschaftlich gern mit den Dartspfeilen auf die Scheibe.

Verl (rast) - Hendrik Schott und Robert Voßhans haben sich eine Frage gestellt:
Warum bietet der Turnverein Verl kein Darts an?
Das Ergebnis von Gesprächen mit dem Vorstand: Jetzt tut er’s.
Trainiert wird dienstags von 20 bis 22 Uhr im Foyer der Dreifachhalle am Schulzentrum.

Liebe Verler Dartgemeinde!

Für den kommenden Dienstag, 08.03.2016, hat sich das WDR-Fernsehen (Aktuelle Stunde) angekündigt um live von unserer Dartabteilung zu berichten. Auf Grund dieses Anlasses geht es schon um 19Uhr los!

Trendsport ist beliebt: TV Verl gründet neue Darts-Abteilung – Training ist immer dienstags

Von Andreas Berenbrinker

Verl(WB). Achtung, tieffliegende Pfeile in der Sporthalle! Auch vor dem größten Sportverein im Kreis Gütersloh macht der Trendsport Darts nicht Halt. Beim TV Verl gibt es nun eine Abteilung rund um die Begriffe »Bulls Eye«, »Leg« oder »Double Out«. Trainiert wird immer dienstags zwischen 20 und 22 Uhr.

Gestern am 23.02.2016 war es soweit, die neu gegründete Dartabteilung hat ihre Premiere gefeiert. Wir bedanken uns recht herzlich bei den ca. 25 Spielern, die zum ersten Abend gekommen sind. Besonderen Dank auch noch einmal an Magret Pollmeier und den Vorstand des TV Verl, Hartmut Masmeier, Reinhard Illies und Uwe Schneider, die uns so tatkräfitg unterstützt haben, das Projekt Darts im TV Verl innerhalb von 6 Wochen umzusetzen.

Hallo zusammen, die letzten Gespräche mit der Stadt wurden geführt und uns liegt nun die Genehmigung vor, das Foyer ab sofort für unsere Abteilung nutzen zu dürfen. Hartmut Masmeier hat mittlerweile die Platten lackiert und montiert, sodass nur noch die Halterung gebohrt werden muss.

Ofizieller Start ist dann am kommenden Dienstag, 23.02.2016, ab 20Uhr im Foyer der Verler Sporthalle!

Nachdem von der Stadt und dem Vorstand grünes Licht gegeben wurde, wurde das Material bestellt und erste Utensilien eingekauft.

40 Quadratmeter Teppich sind bereits besorgt und sorgen zukünftig für einen Optimal Schutz des Bodens.

Aber was wäre Dart ohne das Board?!

Zum Seitenanfang